ÜBER UNS

Martin Schultheiss
Christian Willmes
Jürgen Becker

Das Musiklabel W-SoundRecords UG (haftungsbeschränkt) wurde im Jahr 2012 von Drei Musikern ins Leben gerufen. 2013 haben wir ein Haus gekauft und es zu einem Studio umgebaut, die PUNKRUINE. Hier kannst du  aufnehmen und Dich oder Deine Band  verwirklichen. Wir möchten Musikern die Chance geben, ihre Musik zu verkaufen ohne Knebelverträge, unfaire Gewinnbeteiligungen oder gar mit Verlust aller Rechte. Wir als Gründer sind selbst alle Musiker mit mehr als 25 Jahren Erfahrungen.

Dabei liegt unser Hauptaugenmerk bei der Vermarktung von Musik aus folgenden Bereichen: Rock, Punk, Independent und Alternative. Bei Bedarf und auf Wunsch des Künstlers unterstützen wir diesen gerne und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir erstellen Dir ein Angebot nach Maß.

Wir wollen Musiker dort auffangen wo andere aufhören oder gar nicht erst beginnen. Da wir ein eigenes Musikstudio haben können wir Musikern auch anbieten, bei uns zu produzieren. Wir nehmen in einer coolen Atmosphäre auf, da wir ein ganzes Haus für uns alleine haben.

Wir begleiten die Musiker auf Wunsch bis zur fertigen CD, incl. online – Vermarktung. Wir können schon mit wenig Aufwand gute Promotion betreiben, die sich wirklich lohnt. Uns schreibt kein Major vor, wie wir zu arbeiten haben, da wir Unabhängig sind. Jeder Musiker kann sich bei uns so frei gestalten, wie er es möchte und das ohne Druck von oben. Wir sind ein Team und wie eine große Familie.

Wir wollen hier keine Massenabfertigung betreiben, sondern gezielt coole Mucke auf den Markt bringen. Denn bei den ganz großen online Verkaufshäusern geht gute Musik unter und wird wahrscheinlich nie wirklich gefunden. Des Weiteren bieten diese meist magere Promotion Tools mit denen Du nicht viel anfangen kannst. Daher lohnt es sich nicht für den Künstler, dass seine Musik im ewig Verborgenen bleibt. Kurz um wollen wir diese Musik ans Tageslicht bringen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.